Eine kleine Auswahl meiner Ölbilder




Lebensweg des Künstlers

Öl auf Hartfaser, 30x40 cm, 1990

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Lebensweg des Künstlers



Die Zeit (Galerie Seeger)
Die Zeit uns zeigt, welch Kunst besteht,
die andere dann am End vergeht. Gruß PS

20.11.2004 - www.xarto.com




Bergkristall

Öl auf Hartfaser, 40x50 cm, 1978

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Bergkristall




Der Stein (Galerie Seeger)
Der Stein sich in die Wolken hebt, unter ihm die Erde bebt, das Licht sich im Kristalle bricht, verzaubert auch das Sonnenlicht. Der Zauber könnte Ewig sein,
man lasse nicht den Menschen rein.

22.11.2004 - www.xarto.com




Parkvasen

Öl auf Hartfaser, 30x40 cm, 1990

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Parkvasen




Die Zeit (Galerie Seeger)
Vergangen die Zeit in Habgier und Macht, sie hat gefressen die ganze Pracht. Sehr schönes Bild.
Gruß PS.

20.11.2004 - www.xarto.com




Der Verriss

Öl auf Hartfaser, 50x70 cm, 1980

➽ Kommentare zu diesem Bild

X



Der Verriss




(Nabuko)
Schöne Bildidee und super ausgeführt!

6.10.2008 - www.xarto.com





(146e7c)
Dachte doch zunächst hier wäre ein Papier aufgeklebt -
besser kann man nicht getäuscht werden!

4.7.2009 - www.xarto.com




Der letzte Baum

Öl auf Leinen, 25 x 25 cm, 1989

➽ Kommentare zu diesem Bild

X



Der letzte Baum



Die Zeit (Galerie Seeger)
Einst hat ich die Macht trug Krone und Schmuck was war ich einst Stolz aufs mächtige Holz, fast Eitel konnte man mich wohl nennen wollt niemals von der Krone mich trennen. Die Zeit ging dahin, ich stand voller Kraft, am End hab ich Sie wohl doch nicht geschafft.

22.11.2004 - www.xarto.com




(KVeenAldenrath)
Schönes Bild..hoffentlich wird es niemals so weit kommen.

14.10.2008 - www.xarto.com




Keine Lösung - (146e7c)
das Bild ist eindrucksvoll - aber mir geht es selbst so - dass es außerordentlich schwer ist einen Horror adäquat darzustellen - Denn wenn es gelingt, schauts niemand an und wenns angeschaut wird, ist es zu aesthetisch.

3.6.2009 - www.xarto.com




Hallo Horst, eine sehr zum Nachdenken anregendes Bild. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich gibt es noch lange Bäume.
Herzliche Grüße Giselle Fuchs.

12.03.2011 - www.artfolio.de/ARTIST




(KU-MI)
Klasse

18.03.2013 - www.artfolio.de/ARTIST




Der Spatz

Öl auf Hartfaser, 30x40 cm, 1989

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Der Spatz




Fast im Memoriam (niwatoriah)
Früher war sein Tschirpen überall zu hören, bald gehört er einer bedrohten Art an. Sehr gut in Szene gesetzt als Tragikommödie, wo das letzte Mänchen ein Weibchen in effigie umwirbt. Tolle Gestaltung, rechte Ballance aus Ernst und ein wenig Ironie.

18.2.2013 - www.xarto.com






Sonnenuntergang

Öl auf Hartfaser, 15x31 cm, 1984




Ammonit

Öl auf Hartfaser, 50x60 cm, 1986




Die Windrose

Öl auf Hartfaser, 40x40 cm, 1989




Das Tal

Öl auf Hartfaser, 30x40 cm, 1989




Hirtentäschel

Öl auf Hartfaser, 40x50 cm, 1976

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Hirtentäschel




Ihre Aquarellbilder (ich habe mich auch auf Ihrer HP umgesehen), die ja so fein ausgearbeitet sind, dass sie tatsächlich für botanische Studien alles bieten, sind einfach herrlich - die Farben, Formen, die feinen und präzisen Einzelheiten! Wunder-wunderschön! Meisterhaft!
Viel Erfolg weiter! Vera Sattler.

29.10.2003 - www.artfolio.de/ARTIST





Das botanische Buch

Öl auf Leinen - auf Hartfaser kaschiert,
40x50 cm, 1979




Margeriten

Öl auf Leinen - auf Hartfaser kaschiert,
44x56 cm, 1980

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Margeriten




mirkStar
wunderschön...

2.11.2008 - www.xarto.com



Der Eimer

Öl auf Leinen, auf Spanplatte kaschiert,
50x70 cm, 1979

➽ Kommentare zu diesem Bild

X

Der Eimer




ich bin geschafft (Galerie Seeger)
Was war ich einst stattlich und strahle im Glanz, hab so manchen Dienst wohl getan, doch muss ich jetzt sagen mit all meiner Kraft, ich bin geschafft.

22.11.2004 - www.xarto.com





ich bin geschafft (Ari F)
manchmal mehr, manchmal weniger.
Wer kann das nicht von sich sagen...
Ari F.

23.11.2004 - www.xarto.com





Die Tür

Öl auf Leinen - auf Hartfaser kaschiert,
16,5x24,5 cm, 1989

➽ Ein Kommentar zu diesem Bild

X



Die Tür




Verschlossen (Galerie Seeger)
Sie ist Verschlossen für lange Zeit, du sollst durch
diese Türe nicht gehn, denn sie bleibt Verschlossen
und du bleibst vor stehn.

22.11.2004 - www.xarto.com



➽ Zur Start-Seite  ➽ Zur Kunst-Seite  ➽ Zum Seitenanfang